Social Media Workshops
Mit unseren Workshops machen wir dich und dein Unternehmen fit für die Welt der sozialen Medien. Entsprechend der Vorkenntnisse und individuellen Anforderungen kannst du zwischen folgenden Social Media Workshops wählen.
Auf Wunsch bieten wir außerdem Workshops und Seminare zu speziellen Themengebieten, wie zum Beispiel Social Media Werbeanzeigen, Krisenkommunikation, Instagram Stories oder Kampagnenplanung, an.
Social Media Workshop
”Anfänger”
auf Anfrage
Social Media Grundlagen und erste Schritte für den erfolgreichen Betrieb von Unternehmensseiten.
Einführung in soziale Medien
Unternehmensprofil vs. Privatnutzer
Social Media für Unternehmen: Einsatzgebiete und Abgrenzung zu weiteren Marketingmaßnahmen
Einblick in aktuelle Nutzerzahlen, Statistiken und Trends
Feedback zum bestehenden Social Media Auftritt (falls vorhanden)
Ausarbeitung einer individuellen Social Media Strategie für dein Unternehmen (Ziele, Zielgruppen, Maßnahmen und Planung)
Branchenspezifische Themenfindung
Redaktionsplanung und Prozesse
Anleitung und Übung zum Erstellen von Inhalten und Postings
Tipps für mehr Reichweite und Interaktion
Grundlagen zum Community Management und Monitoring
Einblick in relevante Kennzahlen
Beantwortung und Behebung von individuellen Fragen und Problemen
inkl. Handout
Social Media Workshop
”Fortgeschrittene”
auf Anfrage
Vertiefung des Social Media Know-hows zur Optimierung der Inhalte und Social Media Ergebnisse.
Einblick in aktuelle Nutzerzahlen, Statistiken und Trends
Feedback zum bestehenden Social Media Auftritt
Ausarbeitung einer individuellen Social Media Strategie für dein Unternehmen (Ausgangslage, Konkurrenzanalyse, Ziele, Zielgruppen, Maßnahmen, Planung und Risikoanalyse)
Branchenspezifische Themenfindung
Redaktionsplanung und Prozesse
Tipps und Tricks für qualitativen Content
Tipps und Tricks zur Entwicklung einer einheitlichen Bildsprache
Tipps und Tricks zum Verfassen von interessanten Texten
Ideen für kreative Posting-Formate und Kampagnen
Tipps für mehr Reichweite und Interaktion
Community Management, Monitoring und Krisenkommunikation
Analyse der relevanten Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Grundlagen zu Social Media Ads
Beantwortung und Behebung von individuellen Fragen und Problemen
inkl. Handout