Social Media Workshops

Mit unseren Workshops machen wir dich und dein Unternehmen fit für die Welt der sozialen Medien. Entsprechend der Vorkenntnisse und individuellen Anforderungen kannst du zwischen folgenden Social Media Workshops wählen.

Auf Wunsch bieten wir außerdem Workshops und Seminare zu speziellen Themengebieten, wie zum Beispiel Social Media Werbeanzeigen, Krisenkommunikation, Instagram Stories oder Kampagnenplanung, an.


Social Media Workshop
”Anfänger”

auf Anfrage


Social Media Grundlagen und erste Schritte für den erfolgreichen Betrieb von Unternehmensseiten.

  • Einführung in soziale Medien

  • Unternehmensprofil vs. Privatnutzer

  • Social Media für Unternehmen: Einsatzgebiete und Abgrenzung zu weiteren Marketingmaßnahmen

  • Einblick in aktuelle Nutzerzahlen, Statistiken und Trends

  • Feedback zum bestehenden Social Media Auftritt (falls vorhanden)

  • Ausarbeitung einer individuellen Social Media Strategie für dein Unternehmen (Ziele, Zielgruppen, Maßnahmen und Planung)

  • Branchenspezifische Themenfindung

  • Redaktionsplanung und Prozesse

  • Anleitung und Übung zum Erstellen von Inhalten und Postings

  • Tipps für mehr Reichweite und Interaktion

  • Grundlagen zum Community Management und Monitoring

  • Einblick in relevante Kennzahlen

  • Beantwortung und Behebung von individuellen Fragen und Problemen

  • inkl. Handout


Social Media Workshop
”Fortgeschrittene”

auf Anfrage


Vertiefung des Social Media Know-hows zur Optimierung der Inhalte und Social Media Ergebnisse.

  • Einblick in aktuelle Nutzerzahlen, Statistiken und Trends

  • Feedback zum bestehenden Social Media Auftritt

  • Ausarbeitung einer individuellen Social Media Strategie für dein Unternehmen (Ausgangslage, Konkurrenzanalyse, Ziele, Zielgruppen, Maßnahmen, Planung und Risikoanalyse)

  • Branchenspezifische Themenfindung

  • Redaktionsplanung und Prozesse

  • Tipps und Tricks für qualitativen Content

  • Tipps und Tricks zur Entwicklung einer einheitlichen Bildsprache

  • Tipps und Tricks zum Verfassen von interessanten Texten

  • Ideen für kreative Posting-Formate und Kampagnen

  • Tipps für mehr Reichweite und Interaktion

  • Community Management, Monitoring und Krisenkommunikation

  • Analyse der relevanten Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen

  • Grundlagen zu Social Media Ads

  • Beantwortung und Behebung von individuellen Fragen und Problemen

  • inkl. Handout

Social Media Workshop buchen!